Boat Rage #4 – BERLIN COMMUNITY RADIO

2.7.2016, 20.0022.00
Fahrgastschiff Blue-Star
Märkisches Ufer 34
10117 Berlin, Germany
Performance von Hanne Lippard und Claire Tolan; Live-Set von Bonaventure in Zusammenarbeit mit Hannah Black; DJ-Set von Rui Ho

 

02:00, 01:59, BERLIN COMMUNITY RADIO, 01:58, 01:57, BCR ist eine Plattform für Onlinesendungen, 01:56, 01:55, Hannah Black, 01:54, 01:53, 01:52, 01:51, 01:50, 01:49, 01:48, Black schöpft in ihren Arbeiten aus Feminismus, kommunistischen und schwarzen radikalen Theorien, Popmusik, autobiografischen Fragmenten, Hoffnung und Hoffnungslosigkeit, 01:47, 01:46, 01:45, 01:44, 01:43, 01:42, 01:41, 01:40, 01:39, 01:38, 01:37, 01:36, 01:35, 01:34, 01:33, 01:32, Bonaventure, 01:31, 01:30, 01:29, Bonaventure (Soraya Lutangu) nutzt Musik als Instrument um Identität zu untersuchen und benutzt gleichzeitig praktischen und spekulativen Vorhaben, um ihre afrikanischen und europäischen Wurzeln miteinander zu verbinden und menschliche Grenzen auszuloten, 01:28, 01:27, 01:26, 01:25, 01:24, 01:23, 01:22, 01:21, 01:20, 01:19, 01:18, 01:17, 01:16, 01:15, 01:14, 01:13, 01:12, 01:11, 01:10, 01:09, 01:08, 01:07, 01:06, 01:05, 01:04, Claire Tolan, 01:03, 01:02, 01:01, Tolans Arbeit mit ASMR (Autonomous Sensory Meridian Response) bedient sich sanfter und hypnotischer Klänge als Technik zur Schaffung von besänftigenden Anordnungen. Ihre Klangwelten und Performances umhüllen das Publikum und sind zugleich verwirrend, aufwühlend und entspannend, 01:00, 00:59, 00:58, 00:57, 00:56, 00:55, 00:54, 00:53, 00:52, Hanne Lippard, 00:51, 00:50, 00:49, 00:48, 00:47, Lippard erforscht in ihrer Praxis die Stimme als Medium. Ihr Hintergrund in Graphikdesign beeinflusst dabei ihr Verständnis dafür, das Sprache bildstark seien kann; ihre Texte sind visuell, rhythmisch, performativ, vielmehr als rein informativ, 00:46, 00:45, 00:44, 00:43, 00:42, 00:41, Rui Ho, 00:40, 00:39, 00:38, 00:37, 00:36, 00:35, 00:34, 00:33, 00:32, 00:31, 00:30, Rui ist ein*e nicht-binäre*r Produzent*in aus China, deren Arbeit Einflüsse aus traditioneller chinesischer Musik adaptiert und gleichzeitig in der Diskussion und Reflektion über Gender-Rollen, Identitäten, menschliche Beziehungen und virtuelle Realität wurzelt, 00:29, 00:28, 00:27, 00:26, 00:25, 00:24, 00:23, 00:22, 00:21, 00:20, 00:19, 00:18, 00:17, 00:16, 00:15, 00:14, 00:13, 00:12, 00:11, 00:10, 00:09, 00:08, 00:07, 00:06, 00:05, 00:04, 00:03, 00:02, 00:01, 00:00, 00:00, 00:00

 

Ticket 10 €
Bitte Ticket vorab hier online oder an den Kassen der Akademie der Künste, der Feuerle Collection oder der KW Institute for Contemporary Art kaufen.
Wir bitten um pünktliches Erscheinen an der Anlegestelle des Fahrgastschiffes. Einlass ab 15 Minuten vor Abfahrt. Kein Nacheinlass möglich. Wetterbedingte Änderungen vorbehalten.