BOAT RAGE #5

wien crop for web2
9.7.2016, 20.0022.00
Fahrgastschiff Blue-Star
Märkisches Ufer 34
10117 Berlin, Germany
The Pleasure Principle: Roelstraete Remix: Vortrag und Musik von Dieter Roelstraete, in englischer Sprache
Musik von mobilegirl und Mechatok

 

Der Kurator und Schriftsteller Dieter Roelstraete greift sein erstmals im Jahr 2010 veröffentlichtes Essay wieder auf, das 2011 die Grundlage für die von ihm mitorganisierte Galerieausstellung The Joy of Pleasure in Berlin bildete. Er kehrt dabei zurück zum immer noch andauerndem Lustproblem und dessen wesenentliche Missachtung, die ihm immer noch seitens der progressiven Kultur entgegengehalten wird. Nach fünf Jahren hat sich sein Argument in eine unerwartete musikalische Richtung weiterentwickelt: The Pleasure Principle diesmal zusammen mit Detroit House und einem Vintage 1970er New Age Soundtrack.

Für die zweite Hälfte des Abends bündeln die zwei Mitglieder des Labels Staycore Bao-Tran Tran aka mobilegirl und Timur Tokdemir aka Mechatok ihre Kräfte und lassen die musikalischen Grenzen zwischen klubtauglichem Material und kontemplativen melodischen Werken verschwimmen.

 

Ticket 10 €
Bitte Ticket vorab hier online oder an den Kassen der Akademie der Künste, der Feuerle Collection oder der KW Institute for Contemporary Art kaufen.
Wir bitten um pünktliches Erscheinen an der Anlegestelle des Fahrgastschiffes. Einlass ab 15 Minuten vor Abfahrt. Kein Nacheinlass möglich. Wetterbedingte Änderungen vorbehalten.